Das Team bei Die Raumbeleuchter: Wir setzen Ihre Räume ins richtige Licht

Bei uns in Kempten erwartet Sie rund um Unternehmensinhaber Peter Miller ein engagiertes Team, das Ihnen kreativ und kompetent weiterhilft. In unserem Ladengeschäft ist dies vor allem Nicole Kuresch. Sie kennt sich bestens mit all unseren wunderbaren Produkten aus und gibt Ihnen bereits bei uns vor Ort die passende Beratung – und kommt auch zur Lichtplanung zu Ihnen nach Hause. Außerdem sind noch Fachberater Benjamin Bobert und Franziska Härtel, zuständig für die Verwaltung für Sie da. Für eine Montage bei Ihnen zu Hause wird unser Team von zwei Installateuren komplettiert, die alle Arbeiten fachgerecht, sorgfältig und zuverlässig ausführen.

Peter Miller

Peter Miller

Geschäftsinhaber

Nicole Kuresch

Nicole Kuresch

Kundenberatung, Lichtplanung

Franziska Härtel

Franziska Härtel

Marketing, Verwaltung

Faszination Licht – wir arbeiten seit über 25 Jahren im Bereich Elektro und Beleuchtung

Unternehmensinhaber Peter Miller ist Elektrikermeister mit über 25 Jahren Berufserfahrung. Zunächst war er mit seinem Elektrofachbetrieb seit 1995 in Kempten tätig, seit dem Jahr 2000 ist er selbstständig. Seit 2014 gibt es nun schon Die Raumbeleuchter, Ende 2017 ist das Ladengeschäft in die jetzigen Räume gezogen. Was Licht alles zu bewirken vermag, wie sich welche Lampen in welche Raumsituation einfügen und das im Zusammenspiel mit weiteren Raumobjekten, Möbeln und der Beschaffenheit eines Raumes – die Faszination, die in diesem Thema steckt, beschäftigt Peter Miller und sein ganzes Team seit langer Zeit. Bei allen unseren Raumbeleuchtern ist die Begeisterung für Lichtplanung, Beleuchtungskonzepte und tolle Lampen und Leuchten riesig!

Peter Miller, Geschäftsinhaber

Stellenangebote

Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

 

Wir suchen Sie für unsere gemeinsame Verwaltung (Raumbeleuchter & ElektroTeam) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Zu Ihren Aufgaben zählt:
  • Empfang und Telefon > Sie sind der erster Ansprechpartner für Kunden
  • Annahme von Aufträgen (telefonisch & schriftlich)
  • Erstellung von Angeboten
  • Verarbeitung von Arbeitsberichten zu Rechnungen
  • Aufträge für die Monteure vorbereiten
  • Kommunikation mit den Monteuren und Baustellen
  • Materialbestellung
  • Terminplanung und Nachhaltung der Auftragserledigung beim Kunden
  • Abwicklung der Korrespondenz mit den Kunden und den Lieferanten
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Bei Bedarf, Mitarbeit im Ladengeschäft
  • Büroorganisation
Diese Fähigkeiten bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kaufmann/Frau – Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung gerne auch technisch
  • Sie haben Freude beim Umgang mit Tablet, Computer und verschiedener Software
  • Berufserfahrung in der Verwaltung eines Unternehmens oder Handwerksbetriebs
  • Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Sie sind geistig flexibel und belastbar
  • Gutes, technisches Verständnis
  • Sie arbeiten gerne im Team aber auch Selbstständig
Wir bieten Ihnen:
  • Ein familiäres Betriebsklima
  • Schlanke Strukturen, in der Eigeninitiative und Ideen eingebracht werde können
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Jobrad
  • Arbeiten in der Kemptener Innenstadt mit Parkplatz vor der Tür

Freuen Sie sich auf ein kleines überschaubares Team und gleichzeitig auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der es immer wieder was Neues gibt. Der Arbeitsplatz kann in Teilzeit oder Vollzeit besetzt werden, bitte teilen Sie uns Ihren Arbeitszeitwunsch in der Bewerbung mit. Wir freuen uns auf Sie.

Bewerben Sie sich hier!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Haben Sie Fragen zu einer individuellen Beleuchtung, zu unseren Leistungen oder zu unseren Produkten? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Hier erreichen Sie das Team bei Die Raumbeleuchter in Kempten.